Verhaltenskodex

LVM als Versicherer: Vertrauensleute

LVM-Kunden sollen auch zukünftig zu den zufriedensten Versicherten gehören. Um dies zu erreichen, sind der LVM Versicherung leistungsstarke, verständliche und faire Produkte wichtig. Vor allem legt sie aber auch großen Wert auf eine exzellente Kundenberatung durch ihre qualifizierten Vertrauensleute.

Der Begriff des "ehrbaren Kaufmanns" bedeutet bei der LVM noch etwas − daher ist die LVM 2013 als eines der ersten deutschen Versicherungsunternehmen dem Verhaltenskodex des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) beigetreten. Damit verspricht die LVM Versicherung unter anderem, dass ihre Vertrauensleute qualifiziert und zuverlässig sind.

Alle 2 Jahre kontrollieren unabhängige Wirtschaftsprüfer die im Verhaltenskodex festgelegten Grundsätze. Die Ergebnisse stellen sie anschließend in Prüfungsberichten zusammen. Diese sind auf der Homepage des GDV veröffentlicht.