
Beschwerde
Uns ist es wichtig, dass Sie sofort wissen, an wen Sie sich mit einer Beschwerde wenden können. Ihr erster Ansprechpartner ist natürlich Ihr Vertrauensmann bzw. Ihre Vertrauensfrau in der LVM-Versicherungsagentur in Ihrer Nähe.
Oder wenden Sie sich direkt an Ihren Ansprechpartner in der Zentrale, der Ihnen in unserem Schriftverkehr zum jeweiligen Anliegen auf dem Briefkopf genannt wird. Übrigens wird jede Art von Unzufriedenheit von uns gleich ernst und wichtig genommen.
Daneben stehen Ihnen noch andere Wege offen, um sich zu beschweren:
LVM Versicherung
Kolde-Ring 21
48151 Münster
0800 5863876 (kostenfrei)
Grundsätze unseres Beschwerde-Managements
- Ihre Beschwerde bearbeiten wir in der Regel schnellstmöglich. Finden wir nicht in einer angemessenen Zeit eine Lösung, erhalten Sie einen Zwischenbescheid von uns über den Bearbeitungsstand.
- Sie bekommen eine genaue Auskunft über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung.
- Wir verwenden eine klare, eindeutige und verständliche Sprache.
Schlichtung
Wenn wir Sie nicht überzeugend haben zufriedenstellen können, steht Ihnen auch der Weg einer kostenfreien Schlichtung offen.
Ombudsmann für allgemeine Versicherungsfälle
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Telefon: +49 800 3696000
Telefax: +49 800 3699000
Ombudsmann für Versicherungsfälle der privaten Kranken- und Pflegeversicherung
Ombudsmann der privaten Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Telefon: +49 800 2550444
Telefax: 030 20458931
Zuständige Aufsichtsbehörde
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon: +49 228 4108-0
Telefax: +49 228 4108-1550