Navigation überspringen
Meine LVM
Mann holt etwas aus seiner gemieteten Dachbox
Zusatzservices

Dachbox und Co. mieten

5 % LVM-Vorteil

Kundenvorteil über "Meine LVM" sichern

Transportlösungen für jeden Bedarf

Deutschlandweit verfügbar an über 45 Abholstationen

Vielfältiges Angebot an Thule-Transportlösungen

Montagehilfe inklusive

LVM-Versicherungsschutz optional hinzubuchbar

Was umfasst der Service?

Planen Sie eine Urlaubsreise und haben keinen Platz für sperriges Gepäck? Über unseren Kooperationspartner travelträger können Sie Dachboxen, Fahrrad- und Skiträger einfach online mieten*. Über unser Kundenportal "Meine LVM" erhalten sie als LVM-Kunde dabei exklusiv 5 % LVM-Vorteil auf die Mietkosten. Optional können Sie sich mit dem LVM-Travelträgerschutz gegen Schäden während der Mietdauer absichern und sorgenfrei in Ihre Reise starten.

*Vermittelt durch die LVM Dienstleistungs GmbH

Wer ist travelträger?

Unser Kooperationspartner travelträger vermietet deutschlandweit an über 45 Standorten unkomplizierte Thule-Transportlösungen für mehr Stauraum bei Urlaubsreisen. Das Unternehmen wurde 2022 in Münster gegründet und kooperiert seit Oktober 2024 mit der LVM Versicherung.

Jetzt loslegen!

Einfache Buchung in 6 Schritten:

1. "Meine LVM" öffnen

Öffnen Sie "Meine LVM" und navigieren Sie sich über „Zusatzservices“ zum Mietangebot von Travelträger.

Sie sind LVM-Kunde, haben aber noch kein "Meine LVM"-Konto? Dann klicken Sie hier.

2. Produkt und Wunschzeitraum auswählen

Wählen Sie aus einer Übersicht verfügbarer Dachboxen, Fahrradträger etc. das für Sie passende Produkt für Ihren Wunschzeitraum aus und legen Sie es in den Warenkorb. Der LVM-Kundenvorteil wird automatisch im Warenkorb berücksichtigt.

3. LVM-Travelträgerschutz optional hinzufügen

Für die Absicherung des ausgewählten Produktes können Sie den LVM-Travelträgerschutz mit nur einem Klick hinzufügen.

4. Buchung abschließen

Geben Sie Ihre Kontaktdaten an und wählen Sie Ihre präferierte Zahlungsmethode aus, um die Buchung abzuschließen. Sie erhalten eine Buchungsbestätigung per Mail.

5. Abholzeit mit Travelträger abstimmen

Sie werden ca. vier Tage vor Beginn des Buchungszeitraums von einem Travelträger-Mitarbeiter kontaktiert, um eine genaue Uhrzeit am Übergabetag abzustimmen. Der Terminvorschlag bekommen Sie per E-Mail an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse. Überprüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner. Sie müssen nicht aktiv auf Travelträger zugehen.

6. Kostenlose Montagehilfe nutzen und Reise starten

Nutzen Sie die kostenlose Montagehilfe an der Travelträger-Abholstation und starten Sie entspannt in den Urlaub.

Exklusiv 5 % LVM-Vorteil

Zusatzservice über "Meine LVM" öffnen und automatisch Kundenvorteil hinterlegen.

Jetzt Vorteil sichern

Häufig gestellte Fragen

Wie sind die gemieteten Kfz-Transportmittel (Dachbox und Co.) versichert?

Für Schäden an der gemieteten Transportlösung während der Mietdauer haftet der Mieter. Um dieses Risiko abzusichern, bietet travelträger in Kooperation mit der LVM Versicherung eine optional hinzubuchbare "All-Risk"-Deckung an. Über den LVM-Travelträgerschutz können Sie sämtliche Schäden am Mietmaterial bis zu einer Höhe von 1.000 € für einen Beitrag von 1,49 € pro Tag absichern.

Sie haben keinen LVM-Travelträgerschutz hinzugebucht? Dann können im Einzelfall durch den Kunden verursachte Schäden am gemieteten Kfz-Transportmittel über die Kfz-Haftpflicht- oder Kaskoversicherung reguliert werden. Dabei ist zu beachten, dass es zu einer SFR-Rückstufung sowie zu Fragen des Eigentumsverhältnisses kommen kann. Dies umgehen Sie mit der Buchung der "All-Risk"-Deckung.

Mein LVM-Vorteil wird nicht hinterlegt, was kann ich tun?

Um den LVM-Kundenvorteil zu hinterlegen, müssen Sie sich zunächst in "Meine LVM" anmelden. Navigieren Sie sich dann über „Zusatzservices“ zum Mietangebot von travelträger. Mit dem Klick auf den Link, wird Ihr Vorteil automatisch hinterlegt.

Sie sind LVM-Kunde, haben aber noch kein "Meine LVM"-Konto? Dann klicken Sie hier.

Gibt es einen Kundendienst, den ich bei Problemen kontaktieren kann?

Die Service Hotline von travelträger steht Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 08:30 Uhr und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0251 297 906 37 zur Verfügung. Außerdem können Sie Ihre Fragen auch per Mail an info@traveltreager.de stellen.

Weitere häufig gestellte Fragen und Antworten finden Sie hier auf den Seiten unseres Kooperationspartner travelträger.