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Pressemitteilung

LVM-Unfall überschreitet die 250-Mill.-Euro-Beitragsgrenze

LVM-Unfallversicherung wächst weiter stärker als der Markt und peilt weiteres Wachstum an

06.10.2025 | Von Andrea Niemann

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Unfall Bereichsleiterin Sandra Prinz und Abteilungsleiter Thomas Büchel (Foto: LVM Versicherung/Bernd Schwabedissen)
Unfall Bereichsleiterin Sandra Prinz und Abteilungsleiter Thomas Büchel (Foto: LVM Versicherung/Bernd Schwabedissen)

Die LVM-Unfallversicherung hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Ihre Beitragseinnahmen werden 2025 erstmals die Marke von 250 Millionen Euro überschreiten. Damit steuert sie auf ein hervorragendes Wachstum von mehr als fünf Prozent zu. Schon in den vergangenen Jahren zeigte LVM-Unfall mit durchschnittlichen vier Prozent pro Jahr ein kontinuierliches Wachstum ohne größere Schwankungen deutlich über Markt.

Mit dem Überschreiten der 250-Millionen-Euro-Grenze will die Versicherung aus Münster ihre Position als einer der Top-Unfall-Player weiter ausbauen. «Entgegen dem Markttrend stieg unser Beitragsvolumen in den letzten zehn Jahren um 50 Prozent und die Zahl der Verträge kontinuierlich. Das unterstreicht unser Potenzial für weiteres Wachstum““, so Thomas Büchel, der die Abteilung Unfall verantwortet. 

Marktanteil und Wettbewerbsposition

Die LVM-Unfallversicherung hat sich in den letzten Jahren von Rang zwölf auf Rang sieben unter den 120 deutschen Unfallversicherern vorgearbeitet und ihren Marktanteil auf 3,6 Prozent ausgebaut. Selbst im Zuge von Markt-Fusionen und Konsolidierungen gelingt es der LVM-Sparte, diese Position nachhaltig zu festigen.

Mehrfach ausgezeichnetes Versicherungsprodukt

„Unser Erfolg ist das Resultat von engagierter Teamarbeit und hohem Vertriebseinsatz. Wichtige Faktoren waren auch die gelungene Produktweiterentwicklung und die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst“, betont Sandra Prinz, Bereichsleiterin Produktmanagement der LVM-Unfallversicherung. 

Die Unfallversicherung wurde 2024 umfassend erneuert. Flexibel gestaltete Bausteine mit verbesserten Leistungen und einem optimierten, individuellen Reha-Management bieten Privatkunden und Arbeitgebern echte Mehrwerte. 
Zufriedene Kunden sind die Folge: So erreicht die LVM-Unfallversicherung im ServiceValue-Ranking Platz eins unter den 20 größten Unfallversicherern und wurde von Focus Money zum neunten Mal als Fairness-Siegerin ausgezeichnet. Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat es als „Versicherungsprodukt des Jahres 2024“ prämiert. 

Andrea Niemann ist Ansprechpartnerin in der Pressestelle der LVM Versicherung.

Andrea Niemann

  • Unfallversicherung
  • IT/Digitalisierung

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Unfall Bereichsleiterin Sandra Prinz und Abteilungsleiter Thomas Büchel (Foto: LVM Versicherung/Bernd Schwabedissen)
BU: Unfall Bereichsleiterin Sandra Prinz und Abteilungsleiter Thomas Büchel (Foto: LVM Versicherung/Bernd Schwabedissen)
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Die LVM Versicherung

Mehr als 3,9 Millionen Kunden mit über 15 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit knapp 4,9 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von rund 22,9 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherern in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die rund 2.100 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren knapp 5.400 Mitarbeitenden und Auszubildenden in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von mehr als 4.200 Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst.

Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM-Kooperationspartner hkk, FNZ Bank, Wüstenrot Bausparkasse, PEAC Solutions und Federated Hermes bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an. (Stand: Dezember 2024)