LVM Versicherung wird Hauptpartner des SC Preußen Münster
Die LVM Versicherung erweitert ihre Zusammenarbeit mit dem SC Preußen Münster und wird offizieller Hauptpartner des Traditionsfußballclubs.
17.02.2025 | Von Daniel Meyering
Die LVM Versicherung erweitert ihre Zusammenarbeit mit dem SC Preußen Münster und wird offizieller Hauptpartner des Traditionsfußballclubs. Der Neubau des Preußenstadions soll – vorbehaltlich der Zustimmung der Stadt Münster – den Namen „LVM-Preußenstadion“ tragen. Die Beschlussvorlage für den Rat wurde am 13. Februar eingereicht, die endgültige Entscheidung fällt in der Sitzung am 26. Februar.
Peter Bochnia, Vorstandsmitglied der LVM„Preußen Münster ist ein traditionsreicher Verein mit einer leidenschaftlichen Fangemeinde. Die LVM Versicherung unterstützt den Verein bereits seit langem und wir freuen uns, unser Engagement nun erheblich auszubauen. Der Verein hat eine große Strahlkraft und wir wollen helfen, ihn weiter nach vorne zu bringen. Das neue LVM-Preußenstadion wird ein großartiger Ort voller Fußballbegeisterung in der Stadt Münster, und wir sind stolz darauf, vom Spatenstich an ein Teil davon zu sein.“
Ole Kittner, Geschäftsführer des SC Preußen Münster, ergänzt: „Auf dem Weg in die Zukunft von Preußen Münster ist die langfristige Partnerschaft mit der LVM ein zentraler Mosaikstein, der sinnbildlich für den Schulterschluss mit der Stadt, der Region und der Wirtschaft steht. Gemeinsam wollen wir im LVM-Preußenstadion nachhaltigen sportlichen Erfolg entwickeln. Dass der Begriff Preußenstadion im Namen erhalten bleibt, dokumentiert das Verständnis der emotionalen Bedeutung des Stadionnamens für die Fans sowie die Bereitschaft, sich als Partner auf Augenhöhe zu verstehen. Das ist in der modernen Welt des Fußballs außergewöhnlich.“
Georg Kaldewei, Bereichsleiter Marketing der LVM„Wir freuen uns über das kontinuierliche Wachstum unseres
Sportsponsorings. Durch unser Engagement unterstützen wir nicht nur den Sport in Münster, sondern stärken – gemeinsam mit den Preußen – unsere bundesweite Markenpräsenz.“
Oberbürgermeister Markus Lewe: „Wenn zwei starke lokale Institutionen mit großer Reichweite wie der SC Preußen Münster und die LVM Versicherung ihre Partnerschaft vertiefen, profitiert die ganze Stadt. Diese Entscheidung ist ein wichtiges Zeichen für Zusammenhalt, Identifikation und eine erfolgreiche Zukunft. Dass ‚Preußen‘ im Stadionnamen erhalten bleibt, ist ein gutes Bekenntnis der LVM zum Verein, seinen Fans und seiner Tradition.“
Die Partnerschaft umfasst eine enge Zusammenarbeit, bei der die LVM Versicherung und der SC Preußen Münster gemeinsam Marketing- und Netzwerkprojekte vorantreiben. Ziel ist es, den lokalen Sport nachhaltig zu fördern und das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Vereinsumfelds zu stärken.
Die Partnerschaft ist zunächst bis Sommer 2034 geplant. Weitere Informationen zur Partnerschaft und den geplanten Aktivitäten werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
Mehr zum Artikel
Pressebilder
Die LVM Versicherung
Über 3,9 Millionen Kunden mit über 15 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit 4,9 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 22,9 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherern in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die rund 2.100 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren über 5.400 Mitarbeitenden und Auszubildenden in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von 4.300 Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst. (vorläufige Geschäftszahlen, Dezember 2024)
Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM-Kooperationspartner hkk, FNZ Bank, Wüstenrot Bausparkasse, PEAC Solutions und Federated Hermes bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an.