Spende für neues Dach des Familienhauses am UKM
Das Familienhaus am UKM freut sich über großzügige Unterstützung: Die LVM Versicherung spendet 35.000 Euro für die dringend notwendige Sanierung des undichten Dachs.
12.02.2026
Das Familienhaus am UKM freut sich über großzügige Unterstützung: Die LVM Versicherung spendet 35.000 Euro für die dringend notwendige Sanierung des undichten Dachs. Damit verdoppelt sie die Summe, die zuvor durch Privatpersonen und Fördernde innerhalb kürzester Zeit nach einem öffentlichen Spendenaufruf zusammengekommen war.
Marko Feldbaum, Abteilungsleiter Kommunikation der LVM Versicherung, übergab jetzt den Spendenscheck an den Geschäftsführer des Familienhauses, Simon Schlattmann. Dieser zeigte sich tief bewegt: „Unvergleichbar, wie niederschwellig, sympathisch und unkompliziert diese Hilfe bei uns ankam.“ Durch die eingegangenen Spenden kann die Sanierung des undichten Daches bereits im März starten.
Seit 1996 bietet das Familienhaus Angehörigen von Patientinnen und Patienten des UKM, die nicht in Münster wohnen, ein Zuhause auf Zeit. Das Gebäude wurde vollständig aus Spenden errichtet und ist weiterhin auf Spenden angewiesen.