Erfolgreiche Ratings für LVM-Kranken und LVM-Leben

Die LVM ist ein verlässlicher Vorsorgepartner. Das unterstreichen kürzlich veröffentlichte Ergebnisse von 4 Ratings. 2 Ratings rückten die LVM-Krankenversicherung in den Fokus, 2 die LVM-Lebensversicherung.

Beim ASSEKURATA-Rating beurteilt die Kölner ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur Versicherungsunternehmen aus Kundensicht. Dabei spielen mehrere Teilqualitäten eine Rolle: Sicherheit, Erfolg, Kundenorientierung sowie Wachstum/Attraktivität im Markt. Bei den Krankenversicherern fällt zusätzlich die Beitragsstabilität ins Gewicht. Zur Analyse der einzelnen Gesellschaften zieht ASSEKURATA neben Geschäftsbüchern auch eine Befragung von jeweils 800 Kunden heran.

LVM-Krankenversicherte fühlen sich "exzellent" betreut

Die LVM-Krankenversicherung hat im diesjährigen ASSEKURATA-Rating mit einem "Exzellent" erneut die Bestnote erzielt – und sich zugleich noch einmal verbessert: Nach einem "Sehr gut" im vergangenen Jahr gab es in der Teilqualität "Kundenorientierung" diesmal ein "Exzellent". ASSEKURATA begründet diese Hochstufung mit den Ergebnissen einer Kundenbefragung: Die LVM-Kunden hatten sich nochmals zufriedener mit der Betreuung durch ihre Ansprechpartner, die LVM-Vertrauensleute, gezeigt.

LVM-Lebensversicherung behauptet sich in der "WiWo"-Spitzengruppe

Die LVM-Lebensversicherung schnitt im diesjährigen ASSEKURATA-Rating wie schon 2018 "sehr gut" ab – und punktete kurz darauf obendrein im Lebensversicherungsrating der "WirtschaftsWoche". Das dreht sich um die künftige Leistungsfähigkeit von Unternehmen. Im Vergleich von 60 Lebensversicherern hat die LVM-Lebensversicherung mit 5 Sternen abgeschnitten, was die Bestnote bedeutet. Damit gehört sie seit der Erstauflage des Ratings ununterbrochen zur Spitzengruppe – zum nunmehr 23. Mal.

LVM-Krankenversicherung zählt zu den 4 Besten

Auch die LVM-Krankenversicherung ist von einem Analysehaus zu den Besten der Branche gekürt worden, und zwar von ASCORE Analyse aus Hamburg. Untersuchungsgegenstand waren hier die Kriterien Erfahrung, Sicherheit, Erfolg und Bestand – und als einer von nur 4 privaten Krankenversicherern erreichte die LVM die Höchstwertung in Form von 6 Kompassen. Sie hob sich insbesondere in den Bereichen Rückstellungen für Beiträge, versicherungsgeschäftliches Ergebnis, Überschussverwendung und Eigenmittelausstattung von der Branche ab. Insgesamt hatte ASCORE Analyse 32 Unternehmen unter die Lupe genommen.

Weitere Test- und Ratingergebnisse im Überblick unter:
LVM im Test