Städtetour "Wir kümmern uns"

Die LVM-Städtetour fand auch in 2016 wieder in verschiedenen Städten Deutschlands statt. Ein abwechlungsreiches Programm mit vielen Informationen und Aktionen wartete auf die ganze Familie. So konnten die die insgesamt knapp 1 Million Besucher ihre Geschicklichkeit im Verkehrsparcours auf die Probe stellen oder an der Wii-Station ihre Fitness testen. Die kleinen Besucher tobten sich beim Mal- und Basteltisch aus und ließen sich sich auf einem Foto mit dem LVM-Maskottchen "Pferdinand" ablichten.

"Pferdinand" ist auch in 2017 unterwegs

Für 2017 ist wieder in verschiedenen deutschen Orten die LVM-Städtetour geplant.

Wo und wann der LVM-Bus und Maskottchen "Pferdinand" Station machen, entscheidet sich noch. Sobald die Tourdaten feststehen, werden die Termine hier veröffentlicht.

Das LVM-Maskottchen "Pferdinand" freut sich jetzt schon!


Die LVM-Städtetour mit Maskottchen Pferdinand