Vielsaitiger Hörgenuss

Ensemble aus neun Harfen spielt in der LVM-Akademie im Kristall

7. November 2019

Eine Klangwelt der besonderen Art gibt es am Sonntag, den 17. November 2019, um 17 Uhr bei der LVM Versicherung in Münster zu hören. Das Harfen-Ensemble der Westfälischen Schule für Musik unter der Leitung von Nora-Elisa Kahl ist mit einem außergewöhnlichen Programm in der Reihe "60 Minuten Musik" zu Gast: Die Bandbreite reicht von keltischer Musik aus dem 16. Jahrhundert über barocke Musik von G. F. Händel aus dem 17. Jahrhundert und klassisch-romantische Musik des 19. Jahrhunderts bis zu Filmmusik von Hans Zimmer – teilweise von den Musikerinnen selbst arrangiert für unterschiedliche Besetzungen von Soloharfe bis zur vollen Pracht des Ensembles aus 9 Harfen. Der Eintritt ist frei (Einlass ab 16:30 Uhr). Eine Anmeldung ist erforderlich unter 0251-702 1861.

Nora-Elisa Kahl erhielt ab dem achten Lebensjahr Harfenunterricht an der Westfälischen Schule für Musik. In den folgenden Jahren kamen Jazz- und Popgesangsunterricht sowie Klavierunterricht hinzu. Seit 2013 studiert sie an der Musikhochschule Lübeck mit dem Hauptfach Harfe. Aktuell befindet sich die talentierte Musikerin kurz vor dem Abschluss ihres Masterstudiengangs mit Schwerpunkt Instrumental- und Gesangspädagogik. An der Westfälischen Schule für Musik in Münster hat Nora-Elisa Kahl eine Vertretungsstelle inne und leitet dort das Harfenensemble. Mit ihrem eigenen Ensemble "Bentō" ist sie sowohl als Harfenistin als auch Sängerin im Bereich Weltmusik und Jazz aktiv. 2018 gewann sie mit "Bentō" einen zweiten Preis in der Kategorie Weltmusik beim internationalen Harfenfestival in Wales.

Zur Konzertreihe der LVM-Kulturwelt

Die öffentlich zugängliche Konzertreihe "60 Minuten Musik" im LVM-Kristall wurde 2014 ins Leben gerufen. Die LVM Versicherung möchte damit ein kulturelles Angebot für Mitarbeiter und interessierte Gäste schaffen. Gleichzeitig fördert sie damit junge Nachwuchstalente sowie engagierte Musiker und bietet ihnen ein Forum für ihre Kunst.

Rund 3,5 Millionen Kunden mit 11,9 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit über 3,6 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 19,5 Milliarden Euro zu den 20 führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die über 2.300 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren über 4.800 Mitarbeitern in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von rund 3.890 Mitarbeitern in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst.

LVM-Presseservice im Internet: Konzertankündigung "Vielsaitiger Hörgenuss"
Das Harfen-Ensemble der Westfälischen Schule für Musik spielt am Sonntag, 17.11.2019, in der LVM-Akademie im Kristall am Kolde-Ring in Münster. (Foto: BineDesign)