Jazz zum Mitmachen bei Finissage

Abschlussveranstaltung des 2. LVM-TALENTFORUMS 2019 am 19. Mai

16. Mai 2019

Dass bei der LVM Versicherung in Münster Kunst und Kultur ganz groß geschrieben wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Und so verwunderte es die Kulturbeauftragte der LVM, Monika Schäfer-Althoff, nicht, dass auch die 2. Auflage des LVM-TALENTFORUMS wieder ein voller Erfolg war: 48 talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten mehr als 130 Werke eingereicht. In einer professionell kuratierten Ausstellung sind die Werke, die Malereien, Fotografien, Zeichnungen, skulpturale Arbeiten, Literatur und Musik umfassen, seit dem 2. April im Hauptgebäude am Kolde-Ring zu sehen und zu hören. Am Sonntag, 19. Mai findet um 17 Uhr die große öffentliche Finissage statt.

Zur Abschlussveranstaltung gibt es 60 Minuten Jazz in der LVM-Akademie im Kristall. Die Band Glass House mit Michael Hierer, Hendrik Müller-Späth und Cullen Corley wird nicht nur selbst musizieren, sondern lädt zur Jamsession ein und freut sich über jeden, der nach einer ersten Warming-up-Runde einsteigt und mitspielt. Wie üblich wird eine unter Jazzern wohlbekannte Reihe von sogenannten Jazzstandards gespielt, deren Melodie und grundlegende Harmonik jedem Jazzkenner bekannt ist - es wird improvisiert.

Alle Jazz liebenden und musikalisch erfahrenen Gäste sind herzlich eingeladen, ihre Instrumente mitzubringen und sich am Konzert zu beteiligen. Jedes Instrument ist willkommen!

Im Anschluss an das Konzert in der LVM-Akademie besteht zum letzten Mal die Möglichkeit, sich im Hauptgebäude die Werke der 48 Talente anzuschauen und bei einem Getränk mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr in der Akademie im Kristall. Einlass ist ab 16.30 Uhr. Die Ausstellung ist nach dem Konzert im Hauptgebäude der LVM zu sehen.

Über das LVM-TALENTFORUM

Alle kreativen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ob Liebhaber, Amateure oder Autodidakten, waren eingeladen, eigene Arbeiten einzureichen, um damit Teil einer großen Gemeinschaftsausstellung zu werden. Rund 50 LVMer haben sich mit ihren Werken beteiligt. Der Schwerpunkt der Arbeiten liegt in der Malerei und Fotografie. Wie vor drei Jahren wurde zur Ausstellung ein Katalog herausgegeben, der bei der Finissage zu einem Selbstkostenpreis von 10 Euro erhältlich ist.

LVM-Presseservice im Internet: Abschlussveranstaltung des 2. LVM-TALENTFORUMS
Rund 50 LVMer haben sich am 2. LVM-TALENTFORUM mit ihren Werken beteiligt. (Bild: LVM Versicherung/Bernd Schwabedissen)
LVM-Presseservice im Internet: Jazz zum Mitmachen bei Finissage
Die Band Glass House mit Michael Hierer, Hendrik Müller-Späth und Cullen Corley wird bei der Finissage des 2. LVM-TALENFORUMS nicht nur selbst musizieren, sondern lädt auch zur Jamsession ein. (Foto: LVM Versicherung/Bernd Schwabedissen)

Rund 3,5 Millionen Kunden mit 11,9 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit über 3,6 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 19,5 Milliarden Euro zu den 20 führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die über 2.300 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren über 4.800 Mitarbeitern in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von rund 3.890 Mitarbeitern in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst.