Musikalische Fantasiereise zu Zwergen und Sternen

Vorweihnachtliches Kinderkonzert am 8. Dezember in der LVM-Akademie

28. November 2019

Die LVM Versicherung lädt am Sonntag, 8. Dezember 2019, um 16 Uhr (Einlass ab 15.30 Uhr), zu einem adventlichen Konzert für Familien mit Kindern im Grundschulalter ein. Das Konzert findet in der Akademie im LVM-Kristall am Kolde-Ring 21 statt. Ausgestattet mit Flöte und Marimbaphon nehmen die Musikerinnen Claudia Runde und Audrey Lehrke das Publikum mit auf eine winterliche Fantasiereise zu Zwergen und Sternen. Begleitet von Kindern des Chores "Große Kolibiris" von der Westfälischen Schule für Musik stimmen sie adventliche Lieder an und laden das Publikum zum Mitsingen ein. Der Eintritt ist frei. Eine telefonische Anmeldung unter 0251 702-1861 ist erforderlich.

Mitwirkende

Audrey Lehrke – Marimbaphon, Percussion, Tambour; Claudia Runde – Querflöte/ Leitung: Konzept und Moderation; Kinder des Chores "Große Kolibris" der Westfälischen Schule für Musik

Zur Konzertreihe der LVM-Kulturwelt

Die öffentlich zugängliche Konzertreihe "60 Minuten Musik" im LVM-Kristall wurde 2014 ins Leben gerufen. Die LVM Versicherung möchte damit ein kulturelles Angebot für Mitarbeiter und interessierte Gäste schaffen. Gleichzeitig fördert sie damit junge Nachwuchstalente sowie engagierte Musiker und bietet ihnen ein Forum für ihre Kunst.

Rund 3,5 Millionen Kunden mit 11,9 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit über 3,6 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 19,5 Milliarden Euro zu den 20 führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die über 2.300 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren über 4.800 Mitarbeitern in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von rund 3.890 Mitarbeitern in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst.

LVM-Presseservice im Internet: Ankündigung Kinderkonzert im Dezember
Die beiden Freundinnen Tinki (Claudia Runde) und Tonga (Audrey Lehrke) begeben sich mit ihren Instrumenten im Gepäck auf eine winterliche Phantasiereise und laden das Publikum zum Mitsingen ein. (Foto Detlef Güthenke)