Zurück zur Stellenübersicht
Stellen-ID: int674

Sachbearbeiter (m/w/d) Trainingskoordination (befristet für 12 Monate) in Teilzeit mit max. 20 Stunden

Bild zur Stelle

Zusammen wachsen: Karriere mit der LVM

Wir suchen Mitarbeiter, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen.
Kommen Sie zur LVM und profitieren Sie von den Vorteilen eines Top-Arbeitgebers.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Aufgabengebiet

  • Unterstützung und Durchführung der Qualitätssicherung im Sinne der Vertriebsvermittlerrichtlinie (IDD) im Bezug auf die Themen Qualifikation und Weiterbildung
  • Eigenverantwortliche Durchführung aller administrativen und organisatorischen Aufgaben rund um die Trainingsverwaltung inklusive der Terminkoordination und Erledigung der dazugehörigen Korrespondenz
  • Unterstützung bei der Einführung eines neuen LearningManagementSystems in Form von Datenerfassung und telefonischer Auskunft zu Standardfragen
  • Abrechnung von Tagungen mit Teilnehmern, Referenten und Tagungshotels

Ihre Voraussetzungen

  • Ausbildung und Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld
  • Erfahrung in der Planung, Steuerung und Dokumentation von Aus- und Weiterbildungsprozessen und Kenntnisse der AO-internen Prozesse wünschenswert
  • Sehr gutes Organisationsvermögen und Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Sicherer Umgang in den Office-Anwendungen OpenOffice und Microsoft-Office (idealerweise auch Lotus Notes)
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft, sich regelmäßig neuen Herausforderungen zu stellen

Was bieten wir Ihnen?

Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur, ein ausgezeichnetes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, ein Gesundheitsmanagement sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.




Zurück zur Stellenübersicht