Zurück zur Stellenübersicht

eine Mitarbeiterin / ein Mitarbeiter für den Grundsatzbereich der Unfallversicherung

Bild zur Stelle

Zusammen wachsen: Karriere mit der LVM

Wir suchen Mitarbeiter, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen.
Kommen Sie zur LVM und profitieren Sie von den Vorteilen eines Top-Arbeitgebers.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Aufgabengebiet

  • Mitarbeit in hausweiten und abteilungsinternen Projekten
  • Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen
  • Bearbeitung verschiedenster rechtlicher Fragestellungen und Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorgaben (Compliance)
  • Beobachtung von Gesetzgebung, Rechtsprechung sowie Vorschriften der Versicherungsaufsicht und Prüfung auf Handlungsbedarf
  • Bearbeitung von Vorstands-, BaFin- und Ombudsmannbeschwerden
  • Mitwirkung an Entwicklung und Überarbeitung von Allgemeinen Versicherungsbedingungen

Ihre Voraussetzungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften
  • Möglichst Studienschwerpunkt „Versicherungen“ oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
  • Fähigkeit zur Analyse komplexer Themen und zur Entwickelung pragmatischer Lösungen
  • Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Selbstständigkeit und Engagement
  • Arbeitsorganisation, Gesprächsführung und Lösungsorientierung

Was bieten wir Ihnen?

Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur, ein ausgezeichnetes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, ein Gesundheitsmanagement sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.




Zurück zur Stellenübersicht