Zurück zur Stellenübersicht

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Risikoüberwachung / Compliance

Bild zur Stelle

Zusammen wachsen: Karriere mit der LVM

Wir suchen erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen.
Kommen Sie zur LVM und profitieren Sie von den Vorteilen eines Top-Arbeitgebers.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Aufgabengebiet

  • Mitwirkung bei der Durchführung von Prüfungen der Compliance-Funktion im Hinblick auf eingerichtete Maßnahmen zur Sicherstellung der Rechtskonformität sowie bei IKS-Prüfungen
  • Eigenverantwortliche Erstellung von Schulungsunterlagen zu Compliance- und Risikocontrolling-Themen
  • Mitwirkung bei der Dokumentation von Geschäftsprozessen
  • Mitwirkung bei der Aktualisierung von unternehmensinternen Richtlinien
  • Organisatorische und administrative Unterstützung

Ihre Voraussetzungen

  • Möglichst Ausbildung mit juristischem oder kaufmännischem Hintergrund
  • Sehr gutes juristisches Grundverständnis sowie die Fähigkeit, juristische Texte eigenverantwortlich zu analysieren
  • Kommunikative Kompetenzen, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit
  • Hohe Problemlösefähigkeit
  • Möglichst gute Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen (insbes. Powerpoint, Excel, Word)
  • Erfüllung der Fit & Proper Anforderungen nach Solvency II

Was bieten wir Ihnen?

Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur, ein ausgezeichnetes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, ein Gesundheitsmanagement sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.




Zurück zur Stellenübersicht