LVM

Rechtsschutzversicherung im Test  

Seit 2008 erreichte die LVM Rechtsschutzversicherungs-AG beim kundenorientierten Rating der ASSEKURATA jedes Jahr die Bestnote: exzellent "A++". Rückwirkend zum 1. Januar 2012 ist LVM-Rechtsschutz mit der Muttergesellschaft LVM a.G. verschmolzen.
Zitat aus der Pressemitteilung der ASSEKURATA vom 10. September 2012:

"[...] Das im Oktober 2011 vergebene Rating verliert damit seine Gültigkeit. Gleichzeitig erkennt Assekurata keine nachteiligen Veränderungen für die Kunden der ehemaligen LVM Rechtsschutzversicherungs-AG. Denn auch die Muttergesellschaft LVM a.G. verfügt über ein exzellentes Assekurata-Rating (A++)."

Im Jahr 2013 haben sich der LVM Landwirtschaftliche Versicherungsverein Münster a. G. und seine Töchter LVM Krankenversicherungs-AG und LVM Lebensversicherungs-AG erneut einem Rating von ASSEKURATA unterzogen (10/2013).
Die LVM beweist mit den Ergebnissen ihre außerordentlich gute Unternehmens- und Servicequalität sowie ihre hervorragende Finanzstärke.

/media/Unternehmen/test/t07-focus-money-top-rechtsschutz-2014.jpg_ALT}

Top-Ergebnis bei Focus-Money

Im Test des Wirtschaftsmagazins Focus-Money (14/2014) belegt die LVM-Rechtsschutzversicherung den zweiten Platz unter 19 Premiumanbietern. Mit 20 Punkten liegt die LVM nur knapp hinter dem Erstplatzierten (22 Punkte).

In 19 Kategorien wurden die Tarife auf Leistungsniveau und Prämienhöhe geprüft. Der LVM-Privat-Kombi-Rechtsschutz punktet dabei z. B. mit einem erweiterten Beratungsrechtsschutz im Familienrecht. Aber auch die Leistungsbausteine „Mediation" und „Kapitalanlagestreitigkeiten" bringen im Tarif-Check von Focus-Money Punkte.

/media/Unternehmen/test/stiftung-warentest-soldan-recht-0312-021.jpg_ALT}

Stiftung Warentest

Das Soldan Institut hat Rechtsschutzversicherer unter die Lupe genommen.
Die LVM hat super abgeschnitten und belegt knapp hinter dem Spitzenreiter den 2. Platz.

Versicherungsagentur
vor Ort

open/closed

Daten werden geladen.